Wir wollen artgerechte Freilandhaltung
und nur artgerechte Freilandhaltung:

Der Chicken Palace

Mobile Freilandhaltung bringt euch die Vorteile extensiver Landwirtschaft.

Unser Mobilstall Chicken Palace bietet artgerechte Freilandhaltung kombiniert mit einem sich wunderbar natürlich in die Landschaft einfügenden Stall.
Bis zu 325 Bio-Hennen finden nach EU-Bio-Legehennen Verordnung in unserem Chicken Palace Platz.

Weitere 75 Legehennen empfehlen wir bei konventioneller Haltung.

Ohne Moos nix los

Wir bei Hühnermobil Oberbayern wissen nur zu gut „Ohne Einkommen kein Auskommen“.

Unser mobiles Stallhaltungssystem ermöglicht euch Erträge selbst an schwer erschließbaren Orten wie Hanglagen oder Randbereichen, die sonst brachliegen. Dank der Automatisierung manueller Arbeitsschritte und computergesteuerter Versorgung, erreichen wir eine überdurchschnittlich hohe Wirtschaftlichkeit.

Die Erfahrungen aus dem Einsatz unserer Hühnermobile bei unseren Kunden, sowie natürlich auf unserem Martlhof, fließen konstant in die Entwicklung mit ein. Am Ende bleibt so einfach mehr Ertrag vom Ei für Euch und für die Hühner ein artgerechtes Leben. Das finden wir eine super Sache.

Mobile Hendl = Happy Hendl

„Die glücklichsten Hühner legen die meisten Eier!“ oder war das nicht so?

Mit Sicherheit ist ein Huhn, das neben seinem eigenen Stall mit ausreichend Nestern und vielen Sitzstangen, auch noch genug Auslauf im Freien hat, schon mal gut drauf. Hühner die nicht konstant am selben Platz gehalten werden, sprich mobil, sind schon eher sehr gut drauf.

Bei mobiler Haltung bleibt der Boden intakt, der Keimdruck nimmt ab und verbessert somit die gesamten Haltungsbedingungen. Die Vitalität der Legehennen wird gesteigert und Flora und Fauna profitieren auf symbiotische Art und Weise voneinander. Weniger Parasiten, keine Verschlammung und Schluss mit Überdüngung. Bei dieser Art der Haltung entfällt der Einsatz von Medikamenten auch fast gänzlich. Spätestens ab jetzt ist das Hendl so richtig gut drauf.

Es bewegt sich völlig frei in seiner wechselnden Umgebung, pickt hier und da ein Korn und legt natürlich seine besten Eier. Die drei Klimazonen unseres Chicken Palace bieten den Hühnern witterungsunabhängige Bewegungsfreiheit. Der Scharrraum kann mit Einstreu, Sand und Geäst bestückt werden und bietet den Hendln ihr eigenes, artgerechtes Fitnessstudio. Sozusagen ein Hendl-Gym.

Ach ja, falls sich nach all dieser Aktivität eines der Hühner doch mal im Innenraum des Chicken Palace erleichtern möchte, keine Sorge: die Entmistung erfolgt automatisch über das hydraulische Kotband. Los geht´s.

 

Download Prospekt 2019:

Prospekt Chicken Palace 2019 (4,8 MiB)